Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltungen

Präsenz-Vortrag: Zukunftsfähig heizen – Chancen und Rahmenbedingungen für Fernwärme in Nürnberg

Kann Ihr Gebäude an die Fernwärme angeschlossen werden? Interessierte erfahren in diesem Vortrag, wo die Fernwärme in Nürnberg in Zukunft sinnvoll ist, welche Faktoren eine Rolle spielen und welche Schritte jetzt zu tun sind.

Dienstag, 28. Jul. 2026 von 17:00 bis 19:00
Ort: N-ERGIE Aktiengesellschaft, Am Plärrer 43, 90429 Nürnberg

Rund ein Viertel der Heizwärme, die in der Stadt Nürnberg gebraucht wird, liefert aktuell die N-ERGIE mit Fernwärme. In den kommenden Jahren wird sie das Fernwärmenetz stark ausbauen und parallel daran arbeiten, die Fernwärme schrittweise CO2-neutral zu erzeugen. 

Der Vortrag richtet sich an Gebäude-Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Hausverwaltungen und Interessierte. Er präsentiert den aktuellen Stand der Fernwärme in Nürnberg, die Ausbaugebiete und die Umsetzung der Anschlüsse. Auch Fördermöglichkeiten und der kommunalen Wärmeplan der Stadt Nürnberg werden vorgestellt. Der Wärmeplan zeigt zusätzliche Gebiete auf, wo in Zukunft Fernwärme wirtschaftlich umgesetzt werden könnte.

Erfahren Sie, ob Ihr Gebäude im geplanten oder potenziellen Ausbaugebiet liegt, was ein Anschluss kostet und welche Fristen Sie beachten sollten.

Referent:  Marko Jurjevic-Unger, N-ERGIE Aktiengesellschaft
Begrüßung: Rechtsanwalt Gerhard Frieser, Vorsitzender Haus & Grund Nürnberg - Grund- und Hausbesitzerverein Nürnberg und Umgebung e.V.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Getränke und Butterbrezen gibt's gratis dazu. Wir bitten um Anmeldung unter https://eveeno.com/154475673 oder telefonisch: 0911/2529 624

Lade Daten Loading...